Ali Oukassi über die besten Strandbars in und um Frankfurt

Ali Oukassi über die besten Strandbars in und um Frankfurt

Wenn der Sommer grüßt, die ersten lauen Sommerabende nach draußen locken und man generell lieber irgendwie die Füße in den Sand stecken und das Strandfeeling vor der Haustüre erleben will. Es sich dann bei kühlen Drinks und Cocktails so richtig gut gehen lassen möchte, dann ist es Zeit für die Strandbar. Und dass die Metropole Frankfurt am Main mit die schönsten Strandbars an Bord hat, ist weit über die Grenzen der Mainstadt hinaus bekannt. Damit der nächste Besuch in der Strandbar in Frankfurt auch gelingt, hat Ali Oukassi (JTL-Profi und Gründer des bekannten Unternehmens eBakery) hier einmal die mit schönsten Locations aufgeführt und kurz beschrieben.

Ali Oukassi - bekannter Unternehmer aus dem JTL-Umfeld

Ali Oukassi – bekannter Unternehmer aus dem JTL-Umfeld

Urlaubsfeeling pur: Der Mainstrand

Schon seit Jahren gehört der MainStrand zum Muss in Sachen Strandbar pur. Für Frankfurter, die ihren Urlaub kaum noch erwarten können und das passende Urlaubsfeeling schon einmal als Vorgeschmack brauchen, ist der MainStrand die mit beste Adresse. Die Bar ist überschaubar und bietet exakt das, wonach sich der Stress geplagte Großstadtmensch sehnt. Relaxen und dabei leckere Cocktails schlürfen, auf der Außenterrasse oder in der gemütlichen Lounge der Bar. Und dann der wunderbare und direkte Blick auf die Skyline Frankfurts, was will man mehr! Ali Oukassi gibt dieser Bar 9 von 10 Punkten!

Long Island Summer Lounge

Die 1700 Quadratmeter große Long Island Summer Lounge ist schon gigantisch und liegt über den Dächern Frankfurts. Sie bietet neben der Wahnsinns-Aussicht auch noch zwei Extra-Highlights: Zwei Pools, in denen sich am Tag die Kids austoben können und an heißen Abendenden kann man sich wunderbar abkühlen. Rund 500 Liege- und Sitzplätze bietet die Lounge. Allerdings kann man die Füße hier nicht in den Sand stecken. Das Open-Air-Restaurant bietet eine große Auswahl an unterschiedlichen Gerichten und die drei Bars mit ausreichend Getränken. Die Lounge, die wie ein klassisches Schiffsdeck gestaltet ist als, ist schon allein deshalb ein Ausflug nach Feierabend wert. Nicht umsonst ist sie als After-Work-Treff sehr beliebt… Übrigens: Hier trägt man des Öfteren etwas schicker auf. Die Lounge ist am Abend schön beleuchtet und ist schon ein absoluter Place to be im Sommer. Hier vergibt Ali Oukassi sogar 10 von 10 Punkten!

Orangebeach: Der urbane unter Seinesgleichen

Direkt unter der Eisenbahnbrücke liegt der Orangebeach und gilt mit seinem kultigen und urbanen Flair als ein angesagter Ort zum Chillen mit Strandfeeling. Die Biergarten-Garnituren stecken im Sand der Bar und das Graffiti an den Brückenpfeilern ist ebenso wild, wie die wahllos dahingestellten Liegestühle und Strandkörbe. Der Clou: Man kann direkt am Wasser sitzen, denn die Bar ist lediglich nur von kleinem Radweg von Main getrennt. Der Kiosk hat eine gigantische Auswahl an Biersorten zu günstigen Preisen. Im Sommer wird hier auch gern gegrillt und etliche Live-Konzerte finden statt. Kultige Strandbar für Kids, Familie und Musikfans, die einfach nur Relaxen wollen. Gibt Ali Oukassi 8 von 10 Punkten.

Beim Mainturm

Biergarten oder entspannt auf einem Liegestuhl auf der Wiese sitzen. Dabei können Fans des Sports gleich das Volleyballfeld mit Sand nutzen und Kinder können sich auf den Spielgerüsten austoben. Unmittelbar am Main liegen kann man nicht, doch der Blick aufs Wasser funktioniert vom Liegestuhl aus. Die Getränkeauswahl ist üppig und die Küche bietet hessische Gerichte aber auch peruanische Köstlichkeiten an. Tipp: Am Abend werden Fackeln überall angezündet, das macht das Urlaubsfeeling perfekt. 9 von 10 Punkten gibt es vom JTL-Unternehmer Ali Oukassi.

Schifftsmeldestelle Höchst

Ein Geheimtipp schon längst nicht mehr ist die Schiffsmeldestelle Höchst. Hier kann man es sich direkt am Höchster Mainufer so richtig gemütlich machen, die Aussicht genießen und das bei einem kühlen Bier. Viele treffen sich dort gern auf ein Bier und ziehen los, um andere Dinge zu unternehmen oder relaxen bis zum Sonnenuntergang und darüber hinaus. 8 von 10 Punkten für diese tolle Location vom JTL-Experten Ali Oukassi.

Reisefan